Ausgabe 03/2014

DEUTSCHE BAHN. Interview mit Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media, zu Hertha BSC & Co. und Compliance Regeln

"Finale Entscheidung wäre sinnvoll"

sponsor news: Die Deutsche Bahn ist mittlerweile seit 8 Jahren Hauptsponsor von Hertha BSC Berlin. Wie bewerten Sie das Engagement?

Handel-Jung: Die Verlängerung der seit 2006 bestehenden Partnerschaft im vergangenen Jahr war und ist ein doppeltes Bekenntnis – zu Hertha BSC und zur Hauptstadt Berlin, die mit dem Club einen bedeutsamen Botschafter hat. Wir haben in den bisherigen fast acht Jahren auch in schwierigen Zeiten fest zum Verein gestanden. Mit Hertha wissen wir einen langjährigen Partner an der Seite, um eines unserer Schwerpunktthemen – die sichere Fanmobilität und das sichere Stadionerlebnis – einen entscheidenden Schritt voranzubringen und damit eine Vorreiter-Rolle in der Bundesliga zu übernehmen....

sponsor news: ...ein paar Details bitte.

Handel-Jung: ...wir bringen nicht nur Mobilitätsleistungen für Fans ein, wie zum Beispiel mit unserem Hertha-Fan-Ticket zu Auswärtsspielen oder dem Kombi-Ticket zur freien Anreise mit dem Nahverkehrins Stadion, sondern auch weitere Leistungen aus unserem Kompetenzspektrum. Hier ist auch die Stadionlogistik zu nennen, die das eingespielte Team von DB Schenker im Olympiastadion leistet. Insgesamt also ein erfolgreiches und partnerschaftliches Engagement.

sponsor news: Die Mannschaft hat laut Experten ein großes Potential bis in die Spitze der Liga, also auch in die Europapokal-Wettbewerbe. Hilft das auch dem Sponsor Bahn?

Handel-Jung: Hertha BSC ist ein Club mit sehr viel Potential. Allerdings haben wir in den vergangenen sieben Jahren auch zwei Abstiege mitmachen müssen. Derzeit freuen wir uns über die positive Entwicklung. Es gilt, diese sportliche Performance nachhaltig zu bestätigen. Eine Teilnahme an Europapokal-Wettbewerben würde sich insbesondere für unsere international tätigen Geschäftsfelder positiv auswirken. In der Saison 2008/2009 haben wir das Logo im Europapokal-Wettbewerb auf DB Schenker geändert und damit eine zusätzliche Plattform für unsere global agierende Logistiktochter geschaffen.

...

Sie möchten alles lesen? Wir schicken Ihnen gerne ein kostenloses Probeheft. Kostenloses Probeheft anfordern.


Top