Ausgabe 12/2017

Foto: Ferdinand Huhle Foto: Ferdinand Huhle

Gastbeitrag: F. Huhle zum Mainova-Marathon

Steigerung der Mitarbeiter-Motivation"

Ferdinand Huhle ist Leiter Presse und Sponsoring der Mainova AG.

"Am letzten Oktober-Wochenende wird Frankfurt am Main immer zur Marathon-Hochburg. Rund 30.000 Laufbegeisterte zieht es dann in die Main-Metropole. Ihr Ziel: Der Mainova Frankfurt Marathon. Seit 2016 trägt der älteste Stadt-Marathon Deutschlands unseren Firmennamen im Titel. Mit dem Sponsoring verstärken wir die enge Bindung mit unserem Unternehmenssitz – ein Bekenntnis zu unserer Heimatstadt.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, haben wir unseren Auftritt weiterentwickelt. "Acht Bausteine – Ein Marathon" lautet das kommunikative Motto. Unser sichtbarstes Motiv: die blauen Mainova-Laufshirts. Diese waren im Teilnehmerfeld nicht zu übersehen. Insgesamt 250 Läufer haben wir mobilisiert. Sie gingen als Einzelläufer oder in Staffeln ins Rennen. Die Stimmung unter den Teilnehmern: positiv und

Sie möchten alles lesen? Wir schicken Ihnen gerne ein kostenloses Probeheft. Kostenloses Probeheft anfordern.

Top