Ausgabe 03/2018

Foto: Sky Foto: Sky

Sky Media: Mittlerweile schon 40 Sender und über 550 Kunden

"Mittelfristig Platz drei im Visier"

Bereits im sechsten Jahr in Folge verzeichnete Sky Media im abgelaufenen Kalenderjahr ein zweistelliges Umsatzwachstum und zieht damit erneut eine positive Jahresbilanz. Der Gesamtumsatz ist um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Allein die Erlöse der von Sky Media vermarkteten Partnerkanäle sind um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gestiegen und tragen signifikant zur positiven Bilanz bei.

Die Zahl der (Werbe-)Kunden stieg auf 558 und um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2016: 540). Insgesamt 229 Neukunden kamen auf den Sky-Plattformen hinzu. Marken wie Honda, Zalando, Expedia, innogy, Hilton Hotels oder bet3000 warben erstmalig auf Sky.

Meint Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, zur Planung: "Mit dem starken Wachstum im vergangenen Jahr unterstreichen wir unsere Ambitionen, in den kommenden Jahren die Nummer Drei auf dem deutschen Werbemarkt zu werden. Dieses Wachstum werden wir...

Sie möchten alles lesen? Wir schicken Ihnen gerne ein kostenloses Probeheft. Kostenloses Probeheft anfordern.

Top