top of page

„Mit HPI ein Novum eingeführt“


sponsor news: Im vergangenen November war die Allianz Arena gesteckt voll mit NFL- Fans. Passt American Football etwa zu uns Deutschen?

Jane de Vries: American Football ist in Deutschland bereits zur zweitbeliebtesten TV-Sportart avanciert. Studien zufolge gibt es hierzulande über 17 Millionen Football- Interessierte. Kein Wunder also, dass für das Spiel in München im vergangenen Jahr über drei Millionen Ticketanfragen registriert wurden.

Mit zeitweise 1,67 Millionen Live-Zuschauern war das Spiel auch auf ProSieben durchaus ein Erfolg.


Was haben die vielen NFL-Fans vor dem Fernseher und im Stadion von der DKB mitbekommen?

Im Zeitraum des Spiels haben wir exklusive Reisen zum Super Bowl im Februar 2023 für Bestands- und NeukundInnen verlost. Davor haben wir gemeinsam mit dem Podcast Football Bromance exklusive Ticketverlosungen durchgeführt. Unser Protagonist Sami begab sich auf eine spannende Tour zu fünf Sehenswürdigkeiten in München, wo er jeweils zwei Tickets unter den Fans verloste. Das Ganze wurde fünf Stunden lang live auf Twitch gestreamt. Am Spieltag selbst waren wir auf dem NFL-Fanfest vor der Arena vertreten. Dort konnten die Fans im spannenden 40-Yard-Lauf gegeneinander antreten und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Auch auf Instagram und TikTok begleiteten wir das gesamte Wochenende und erzielten hier sehr erfolgreiche Reichweiten. Im TV waren wir mit einem inhouse produzierten Spot präsent.


Wie nutzen Sie die NFL-Partnerschaft bis zu den nächsten Spielen, die im November in Frankfurt stattfinden werden?

Wir fördern den Nachwuchs im Flag Football, der in Deutschland immer mehr begeisterte AnhängerInnen findet. Das NFL Flag-Programm führt SchülerInnen in die…






 
 

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

bottom of page