"100% Handball oder gar nicht!"


Der Geschäftsführers des Schweizer-Handball-Verbandes Jürgen Krucker über die Attraktivität seines Teams für Fans und Sponsoren:


„Nach der EM ist vor der nächsten WM: Nachdem unsere Schweizer Männer Nationalmannschaft (die 'Nati') von der EHF EURO 2020 aus Schweden zurückgekehrt ist, steht bereits die Qualifikation für die nächste Männer-WM im Januar 2021 in Ägypten auf dem Programm. Es gilt mindestens zwei WM-Play-Off Runden im April und Juni 2020 zu überstehen, um fix dabei zu sein. Das Schöne am Handball ist, dass jedes Jahr abwechselnd Welt- und Europameisterschaften stattfinden, für die man sich immer aufs Neue qualifizieren muss.


Über die vielen Termine sind Trainer und Spieler zwar nicht immer begeistert, aber diese bedeuten stets neue Chancen für den Sport, sowie die Wahrnehmung von immer mehr Sponsoren und Partnern, die uns bei unserer Entwicklung begleiten. Alternativlos kommt hinzu, dass es immer nur eine Nationalmannschaft pro Sportart und Land gibt. Dieses Alleinstellungsmerkmal, und wenn es dann als Produkt noch erfolgreich inszeniert wird, ist der Dosenöffner und die Lokomotive für die Entwicklung einer Sportart auf allen Stufen.


"Nach der EM ist vor der nächsten WM: Nachdem unsere Schweizer Männer Nationalmannschaft (die 'Nati') von der EHF EURO 2020 aus Schweden zurückgekehrt ist, steht bereits die Qualifikation für die nächste Männer-WM im Januar 2021 in Ägypten auf dem Programm. Es gilt mindestens zwei WM-Play-Off Runden im April und Juni 2020 zu überstehen, um fix dabei zu sein. Das Schöne am Handball ist, dass jedes Jahr abwechselnd Welt- und Europameisterschaften stattfinden, für die man sich immer aufs Neue qualifizieren muss.

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeabo

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Interwetten

Einstieg als Titelsponsor im griechischen Fußball

Hyundai

Amateursport-Engagement wird stark ausgebaut

sponsor news

Udo Kürbs Verlag

  • LinkedIn Social Icon