Vor zwei Jahren hat die US-Basketball-Profiliga NBA erstmals für eine
Testphase bis April 2020 Sponsoren-Logos auf den Trikots der 29 Teams
starken Liga erlaubt - 20 Mannschaften haben dies realisiert und zeigen
solche Mini-Patches (6,3 x 6,3 cm) auf den Shirts ihrer Superstars. Wie etwa
die Milwaukee Bucks mit Motorrad-Kultmarke Harley Davidson und die
Golden State Warriors mit der japanischen Onlinemarke Rakuten.
Für Letztere hat nun die Datenanalyse-Agentur Gum Gum Sports mal
gesamtheitlich gecheckt, was dies Rakuten medial gebracht hat, also die
geldwerte Präsenz im TV, in Zeitungen, in Social Media etc.
Und da man in den USA mit Zahlen nicht so geheimnisvoll umgeht
wie in Deutschland lesen Sie in sponsor news die konkreten Werte.
Möchten Sie mehr lesen?
Wir schicken Ihnen gern die sponsor news-Ausgabe Nr. 11/19 zu.
Commenti