top of page


Foto: NBAE/ Getty images

Vor zwei Jahren hat die US-Basketball-Profiliga NBA erstmals für eine

Testphase bis April 2020 Sponsoren-Logos auf den Trikots der 29 Teams

starken Liga erlaubt - 20 Mannschaften haben dies realisiert und zeigen

solche Mini-Patches (6,3 x 6,3 cm) auf den Shirts ihrer Superstars. Wie etwa

die Milwaukee Bucks mit Motorrad-Kultmarke Harley Davidson und die

Golden State Warriors mit der japanischen Onlinemarke Rakuten.

Für Letztere hat nun die Datenanalyse-Agentur Gum Gum Sports mal

gesamtheitlich gecheckt, was dies Rakuten medial gebracht hat, also die

geldwerte Präsenz im TV, in Zeitungen, in Social Media etc.

Und da man in den USA mit Zahlen nicht so geheimnisvoll umgeht

wie in Deutschland lesen Sie in sponsor news die konkreten Werte.


 

Möchten Sie mehr lesen?

Wir schicken Ihnen gern die sponsor news-Ausgabe Nr. 11/19 zu.

Comments


bottom of page