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  • 1. Dez.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Dez.

"Ausgeprägter Familiensinn“

 

Das Sponsorship von Best Western Hotels & Resorts als Sponsor des Deutschen Basketball Bund (DBB) zeigt Wirkung. So das Ergebnis einer Marktforschungs Untersuchung in der BW-Zielgruppe: Unter DBB-Interessierten wird die Marke „um gut 8 % leidenschaftlicher und um 6 % sympathischer wahrgenommen“ als bei der ersten Messsung der Markenwerte nach Beginn des Sponsorings beim DBB Mitte 2024.


Im direkten Vergleich mit Wettbewebern aus der Hotelbranche hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Relevanz und Nutzung bewegt sich die internationale Hospitality-Brand in den Top drei. In puncto Nutzung konnten sich Best Western Hotels & Resorts zielgruppenübergreifend mit leichtem Vorsprung an die Spitze vor zwei namhafte Wettbewerbern setzen.


Kommentiert Alexander Birk, Head of Marketing BHW Central Europe: „Die zweite Messwelle der veränderten Markenwerte unter DBB Interessierten zeigt, dass unsere Entscheidung, den Basketballsport als Sponsor zu unterstützen, die richtige war. Über die DBB sprechen wir eine für uns ideale Ziegruppe an, die jünger und einkommenstärker als der Bundesdurchschnitt ist und zudem ...."

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