Direkt Tausend Klicks


Die Online-Branche hat den Sport entdeckt. Früher nur vereinzelt präsent, kommen Sponsoren mittlerweile aus allen Segmenten. Warum? Weil man dabei sofort Geld verdienen kann.


Die Läden sind zu – wer nicht gerade Lebensmittel verkauft, schaut in die Röhre. Es sei denn, Kunden können virtuell vorbeikommen. Und weil das alles, die kurze Sommerpause ausgenommen, nun schon fast ein Jahr so geht, hat sponsor news hier einmal aufgeschrieben, wer seinem OnlineHandel durch Sponsoring zusätzlichen Schub verleiht.


Denn auch im Internet ist es natürlich wie im echten Leben: Wen die meisten Leute kennen, der wird auch die meisten Besucher haben. Viele Onliner haben in den vergangenen Jahren zudem kräftig in klassische Werbung investiert und sind so zu echten Größen in ihren jeweiligen Marktsegmenten – die sie oft erst selber gegründet haben – herangewachsen. Die Folge: eine Konsolidierungswelle, die eine ganze Reihe von Online-Unternehmen in in ganz neue Hände brachte.


Eisenbach Tresore etwa war jahrelang ein zuverlässiger Banden-Werber in der Fußball-Bundesliga, wurde zur bundesweiten Marke und...

 

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

sponsor news

Udo Kürbs Verlag

  • LinkedIn Social Icon