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Kultursponsoring fällt hinten runter


Abgefragt wurden beim ‚Kundenmonitor Assekuranz‘ von Sirius Campus die Imagewirkungen unterschiedlicher Akteure und Geldempfänger aus sechs Themenbereichen.


Sponsoring durch Versicherer wird demnach mehrheitlich begrüßt – insbesondere im sozialen Bereich (64 Prozent Zustimmung), in Bildung und Wissenschaft (60) sowie beim Klima- und Umweltschutz (59). Auch Sport- (56 Prozent) und Kultur-Sponsoring (52) ist für die Mehrheit der Menschen grundsätzlich positiv behaftet.


Während es in den erstgenannten Sponsoring-Bereichen nur geringfügige Unterschiede nach Geschlecht und Altersgruppen gibt, sieht es bei Sport- und Kultur-Sponsoring etwas anders aus: Hier sind Jüngere und Männer etwas positiver dem Sponsoring gegenüber eingestellt als ältere Befragte und Frauen. Im Vergleich zur Vorgängerstudie vor sieben Jahren zeigt sich allerdings eine abnehmende Tendenz. Vor allem in den Bereichen Soziales (-9 Prozentpunkte), Bildung und Wissenschaft (-8) sowie Klima und Umwelt (-11) hat die Zustimmung demnach ziemlich abgenommen. Allerdings: Die Akzeptanz von Sport-Sponsoring (-3) und Kultur-Sponsoring (-2) war auch schon..





 
 

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