top of page

Mehr als 400 ICEs stehen bereit


Als einer der Hauptbestandteile ihres Sponsorships der Fußball-EM hat die Deutsche Bahn jetzt, rund sechs Wochen vor Start des Fußball-Großereignisses, ihre Kampagne zur Uefa Euro 2024 gestartet. Darin ruft sie, logo, Fans und Mannschaften dazu auf, mit der Bahn zu reisen, um einen „großen Beitrag für die grünste EM aller Zeiten zu leisten“. Unter dem Motto „Ein Team. Fürs Klima.“ zeigt der Hauptwerbespot Fans aus teilnehmenden Nationen, wie sie mit der Bahn nach Deutschland reisen. Alle seien ein Team fürs Klima, wie die DB-Exklusivagentur Ogilvy mitteilt. Die Fans sind in der Werbung nicht nur in ihren Landesfarben geschminkt, sie haben auch einen „grünen Streifen fürs Klima“ im Gesicht. Um die Kampagne emotional zu pushen, nutzen die Werber die Fußballhymne „You’ll never walk alone“, allerdings neu interpretiert. 


Jürgen Kornmann, CMO der Deutschen Bahn: „Dieser grüne Streifen ist auch integraler Bestandteil des Kampagnen-Signets, das neben dem Motto den Nachhaltigkeits-Gedanken in die Welt bringen soll. Ein Symbol dafür, dass jede und jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um die Uefa Euro 2024 wirklich zur grünsten…

 

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Adidas

Fortsetzung mit der Uefa Champions League

Strauss

Erstmals größerer Einstieg in den US-Baseball

Comments


bottom of page