"Wir sind schon fast ein Media-Haus"
DSV-Marketingleiter Walter Vogel über die Vermarktungs-Neuausrichtung des Skiverbandes:
"Skisport fasziniert nach wie vor die Massen. Obwohl der Winter 19/20 in den vergangenen Monaten vergleichsweise wenig Eis und Schnee zu bieten hatte, bleibt der Skisport in Deutschland weiter in der Erfolgsspur. Und zwar in allen Bereichen.
Im Skisprung und bei den Alpinen sorgten unter anderem Karl Geiger und Speed-Spezialist Thomas Dreßen für eine flächendeckende Endorphin-Ausschüttung bei den deutschen Wintersportfans. Und auch bei den insgesamt 40 deutschen Weltcup-Events, wie etwa der Vierschanzentournee oder den beiden traditionellen BiathlonWeltcups in Oberhof und Ruhpolding, war die Stimmung bestens.
Keine Frage: Das Gesamt-Paket, mit dem der Skisport hierzulande auftritt, ist sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht stimmig. Entsprechend positiv fällt die Bilanz für die Sponsoren des Deutschen Skiverbandes aus, denen der Verband durch eine Neuausrichtung im Marketing einen umfangreichen Kommunikations-Mix zubereitet."
コメント