Leichtathletik ist Purpose pur
DLV-Marketingchef Frank Lebert über das Besondere der Leichtathletik:ˋ
"Einen Gastbeitrag für sponsor news schreiben? Die Anfrage des Herausgebers
Udo Kürbs beantworte ich fast mechanisch mit einem klaren Ja! Warum auch nicht?
Der erfahrene Marketeer in mir wittert instinktiv die Chance, sein Produkt, die Deutsche Leichtathletik, noch ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu rücken. Herausragende Gründe, ein Engagement als Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbands abzuschließen, gibt es mehr als genug und schließlich ist PR ja immer noch die günstigste Lösung im Marketingmix.
Journalistisch ausgewogen und angemessen im Jargon soll der Beitrag sein, so stelle ich mir die Aufgabe. Doch wie finde ich den perfekten Einstieg? Detektiv Zufall springt ein: Ein Gastkommentar in der Handelsblatt-Zeitung vom 7. Februar hilft mir auf die Sprünge. Es geht dort einmal mehr um das Schlagwortthema 'Purpose', schließlich ist der Wertewandel doch allgegenwärtig: das Allgemeinwohl fördern, die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen.
Unternehmen sind heute nicht mehr ausschließlich davon getrieben, Profit zu generieren und Gewinn zu maximieren, sondern möchten und müssen der Gesellschaft etwas zurückgeben. Gutes tun und darüber sprechen wird heutzutage neben den finanziellen Aspekten zur obersten Prämisse..."
Comments