- sponsor news
- 14. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 31. Juli
22 Kreuzfahrt- und 466 Containerschiffe
Mit ‚Start der Tour de France‘ gibt’s einen neuen Sponsor im Profi-Radsport: die in Genf ansässige MSC Cruises, nach eigenen Angaben Marktführer bei Kreuzfahrtreisen in Europa, Südamerika und Südafrika. Ausgeguckt und unterzeichnet hat man dabei als ‚Main Partner‘ beim 'Tudor Pro Cycling Team‘ von Fabian Cancellara. Erst Ende 2024 war auch Red Bull - trotz Namenssponsoring bei ‚Red Bull - Bora - hansgrohe‘ - in kleinerem Stil bei Tudor eingestiegen.
Am Namen des Schweizer ProTeams ändert sich hingegen nichts. Tudor, Hersteller von Luxusuhren, bleibt bis auf weiteres einziger Titelsponsor des Rennstalls. Für die Reederei ist es das erste Engagement im Radsport, in der Formel 1 (Rennen in Österreich, USA und Brasilien) und im Fußball (u.a. FC Bayern München, AC Mailand) engagiert sich das Unternehmen aber bereits. Die Branding Logos von MSC Cruises werden sowohl auf den Trikots des Tudor Pro Cycling Teams als auch auf den Fahrzeugen des Teams wie den Begleitfahrzeugen und Teambussen zu sehen sein.
Kommentiert Pierfrancesco Vago, Executive Chairman MSC Cruises: „Wir freuen uns darauf, das Team bei Rennen auf der ganzen Welt zu unterstützen und einem neuen globalen Publikum vorzustellen. Teamsportarten wie diese spiegeln unseren Einsatz für außergewöhnliche Erlebnisse wider, die von Teamarbeit, ..."



Kommentare