30.000 Liter pro Spiel


Gastbeitrag von Herbert Sollich, Marketingdirektor C. & A. Veltins, zu der mittlerweile 25jährigen Partnerschaft mit Schalke 04:


„Das Sportsponsoring lebt heutzutage von Impulsen, muss sich den ständig veränderten Rahmenbedingungen von Umfeld und Medienlandschaft anpassen – nur dann kann es wirklich erfolgreich sein. Es ist einfach ein gutes Gefühl, als überzeugter Sponsor das Gefühl inmitten der tausenden Fans zu stehen und Teil des FC Schalke 04 zu sein.


Mit dem Namen Veltins-Arena wird augenfällig dokumentiert, dass der FC Schalke 04, seine Fans und die Marke Veltins untrennbar zusammengehören. Die Strategie ist aufgegangen, als Veltins 1997 das Trikotsponsoring übernahm. Von da an war es ein Weg der kleinen Schritte, der einfach viel mit der wechselseitigen Verankerung von Marke und Menschen zu tun hat. Wer die Emotionen von Fußballfans bewegen will, muss die Schalker Seele fühlen und die Herzen erobern – das ist gelungen!


Die Sponsoring-Strategie der Brauerei C. & A. Veltins, die seither das Engagement beim FC Schalke 04 mit aller Konsequenz in den Fokus stellt, hat einen wahrnehmbaren Leuchtturm geschaffen. Auf diese Weise zeigt die Marke Veltins klare Kante! Die Botschaft „Wir gehören zusammen!“ ist angekommen. Das…

 

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über 5.000 Minuten im TV als FC Bayern-Trikotsponsor

Größerer Sponsoring-Deal im deutschen Eishockey