Verlässliche Geldquelle
Eine interessante Sponsoring-Kategorie für Sportvereine und -veranstalter ist der Titel 'Official Water'. Zwar fehlt der Mineralwasserbranche heute ein Leuchtturm-Projekt wie es das 'Tour-de France-Team' von Gerolsteiner in den Nullerjahren war. Doch in der zweiten oder dritten Reihe sind die Getränkefirmen zuverlässige Sponsoren, die meist auch langfristig dabei sind.
Vor allem in den eigenen Vertriebsgebieten suchen sie nach namhaften und günstigen Einstiegsmöglichkeiten, die ihnen Öffentlichkeit und einen positiven Imagetransfer ermöglichen. Zudem führen Erfindernaturen dem simplen Naturprodukt Wasser immer wieder Stoffe zu, in der Hoffnung auf ein eigenes Geschäftsfeld. So versuchen derzeit Hard Seltzer mit fünf Prozent Alkohol den Partymarkt zu erobern und Fruchtwürfel sollen Leitungswasser mehr Geschmack geben.
Shark Water heißt der Hard-Seltzer-Debütant in Deutschland, aus den USA eingeführt von der Brauerei TCB Beverages aus Frankfurt…
Comentarios