top of page

Jetzt ganz legal



Keine Branche hat sich in den vergangenen Jahren dermaßen stark als Sponsor im Sport engagiert wie die Wettfirmen. Und das in England und Spanien noch stärker als in unseren Gefilden. Wir wollen uns hier aber auf den deutschen Markt anschauen.


Hier die Deals in den ersten 3 Fußball-Ligen, bei denen es ebenso ausschaut. Quelle ist dabei das Branchen-Portal 'wetten.com':


Der Großteil aller Wettanbieter konzentriert sich bei den Sponsorings in Deutschland vor allem auf den Fußball. Laut Schätzungen werden rund zwei Drittel aller Sponsoringmittel hier eingesetzt.


Basketball, Tennis, Eishockey und Handball teilen sich nahezu das komplette restliche Drittel auf. Umso spannender ist es, sich die Trikot-Sponsorings der Wettanbieter für die Saison 201/22 anzusehen.


Trikotsponsoring macht dabei übrigens nur einen sehr kleinen Teil des Sponsorings der Wettanbieter in Fußball aus, deutlich verbreiteter sind die weiteren Werbemaßnahmen wie etwa Bandenwerbungen oder Ähnliches. Tatsächlich gibt es nur einen Club, der mit einer Wettfirma groß auf der Brust aufläuft: der Hallescher FC, der auf seinem Jersey für den…


 

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

VISA

Andrea Fairchild zum Einstieg beim F1-Red Bull Team

E. Strauss

Expansion in die Major League Soccer in Los Angeles

Liebherr

Und wieder weiter mit dem deutschen Tischtennis-Bund

bottom of page