top of page
  • sponsor news
  • 4. Nov. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Jetzt ganz legal



Keine Branche hat sich in den vergangenen Jahren dermaßen stark als Sponsor im Sport engagiert wie die Wettfirmen. Und das in England und Spanien noch stärker als in unseren Gefilden. Wir wollen uns hier aber auf den deutschen Markt anschauen.


Hier die Deals in den ersten 3 Fußball-Ligen, bei denen es ebenso ausschaut. Quelle ist dabei das Branchen-Portal 'wetten.com':


Der Großteil aller Wettanbieter konzentriert sich bei den Sponsorings in Deutschland vor allem auf den Fußball. Laut Schätzungen werden rund zwei Drittel aller Sponsoringmittel hier eingesetzt.


Basketball, Tennis, Eishockey und Handball teilen sich nahezu das komplette restliche Drittel auf. Umso spannender ist es, sich die Trikot-Sponsorings der Wettanbieter für die Saison 201/22 anzusehen.


Trikotsponsoring macht dabei übrigens nur einen sehr kleinen Teil des Sponsorings der Wettanbieter in Fußball aus, deutlich verbreiteter sind die weiteren Werbemaßnahmen wie etwa Bandenwerbungen oder Ähnliches. Tatsächlich gibt es nur einen Club, der mit einer Wettfirma groß auf der Brust aufläuft: der Hallescher FC, der auf seinem Jersey für den…


Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
XPeng

Groß als Sponsor bei 'B2Run'-Läufen dabei

 
 
 
Veltins

Deutlicher Wintersport-Ausbau in der Region

 
 
 
SAP

Weiter als Top-Partner in Hoffenheim am Ball

 
 
 

Comments


sponsor news

Udo Kürbs Verlag

  • LinkedIn Social Icon
bottom of page