top of page
  • sponsor news
  • 2. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Juni

„Fans erwarten Interaktion und Haltung“

 

sponsor news: Herr Röbbel, in vier Wochen startet Conti sein 9. Jahr als Partner der Tour de France. Was hat sich aus Sponsoren-Sicht in diesem Zeitverlauf geändert?


Timo Röbbel: Anfangs waren wir vor allem als Reifenausstatter der offiziellen Begleitfahrzeuge präsent. Heute zählen wir zu den fünf Hauptpartnern der Tour. Es geht nicht mehr nur um Sichtbarkeit, sondern um glaubwürdiges Engagement. Dabei stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit und Innovation im Vordergrund. So schaffen wir durch den Einsatz besonders nachhaltiger Produkte wie etwa den Ultra Contact NXT konkrete Mehrwerte, die über das Event hinaus wirken. Gleichzeitig hat sich die Art der Kommunikation im Laufe der Jahre gewandelt. Früher war Sponsoring eher einseitig, heute erwarten Fans und Kunden Interaktion, Storytelling und Haltung. Wir nutzen die Tour als Plattform, um unsere Produkte zu präsentieren und gleichzeitig unsere gesellschaftliche Verantwortung zu demonstrieren.


sponsor news: Der Conti-Konzern ist vielfältig im Sport als Sponsor engagiert. Welchen Stellenwert nimmt in diesem Strauß die Tour de France ein?


Timo Röbbel: Innerhalb unserer Sponsoringstrategie ist die Tour de France einzigartig – sowohl in Bezug auf die Reichweite als auch auf die strategische Passung. Sie bietet uns optimale internationale Sichtbarkeit für unsere Marke und Produkte. Als Hauptpartner sind wir integraler Bestandteil des Renngeschehens: von der Ausstattung der offiziellen Fahrzeuge über die Reifen der Top-Teams bis hin ...

Möchten Sie mehr lesen?

Fordern Sie die gewünschte Ausgabe gern per E-Mail bei uns an oder bestellen Sie ein kostenloses Probeheft

 
 
 

Kommentare


sponsor news

Udo Kürbs Verlag

  • LinkedIn Social Icon
bottom of page