top of page


6. Jan.
60.000 Fans live vor Ort
Die drei neuen Hallenfußball-Formate Icon-, Baller- und
Infinity-League kommen auch bei Sponsoren ziemlich gut an. Lesen Sie hier mehr


3. Okt. 2024
Weitere Sponsorships möglich
Der chinesische Chiq-Konzern drängt nach Europa. Sporteinsätze, vor allem im Wintersport, sollen dabei helfen.


31. Juli 2024
„Sind neuer Liverpool-Sponsor“
Nur einen Tag nach der Fußball-EM hat uns Henning Strauss, CEO bei Engelbert Strauss, ein starkes Interview zu seinen Sponsorships gegeben.


2. Juni 2024
Tennis im Sponsoring-Fokus
Das waterdrop-Gründungstrio Martin und Henry Murray sowie CDO Christoph Hermann
legen jetzt auch international noch eine Schippe drauf.


30. Apr. 2024
„Singapore, der Innovationshub“
Interview mit Deniz Keskin, Porsches Leiter Brand Management, zum geplanten Ausbau als Topsponsor internationaler Golfturniere und -Profis.


1. März 2024
"Weltmeister trifft Weltmeister"
Toyotas Deutschland-Chef André Schmidt steht bei uns auf Basketball-Sponsoring - und hat jetzt noch einmal nachgelegt. Story hier

26. Jan. 2024
Business-Lounge vorrangig im Fokus
InterNetx, Web-Tochter des 1&1-Konzerns, ist als Hauptsponsor beim Football-Club ‚Frankfurt Galaxy‘ eingestiegen. Eine Branchen-Premiere.


4. Dez. 2023
Heilende Tropfen im Wind
Frank und Dominik Holzer, Gründer und Geschäftsführer von Ursapharm, haben mit dem FIS Skisprung-WC ein weiteres Sponsorship abgeschlossen..


1. Nov. 2023
"Ab 6.900 Euro nach Palma"
Interview mit GlobeAir-CEO Bernhard Fragner zu seinem neuen Sponsorship beim Mallorca Ladies Golf Open und anderes.

4. Sept. 2023
Wende in wenigen Jahren
Frauenfußball wird immer beliebter und sympathischer - hat auch das Marktforschungsinstitut Sirius Campus bei einer Umfrage festgestellt.


14. Juli 2023
„Fünf Stunden live auf Twitch“
Interview mit Jane de Vries (Foto), Head of Strategic Marketing bei der DKB, zu ihrem innovativen NFL-Sponsoring, Biathlon, Handball…

31. Mai 2023
„Ich hab nie stillgestanden“
Interview mit Bartosz Wojsznis, Gründer und CEO von ‚ecotrans‘, über sein Presenting-Sponsoring beim ‚bett1 Open‘-Tennisturnier in Berlin.


4. Mai 2023
‚Change the World - sip by sip‘
Andreas Weißenbacher, Gründer und CEO von BWT, ist vielfach im Sportsponsoring unterwegs, jetzt hat er mit der DTM verlängert und ausgebaut.


2. Apr. 2023
"Über 10 Millionen Impressions"
Interview mit Grover-Gründer und -CEO Michael Cassau über sein Sponsorship bei den Miami Dolphins und Engagements auch bei uns.


28. Feb. 2023
„Weitere Sponsorships möglich“
Interview mit Raab Karcher-Director Matthias Habedank über seine Sporteinsätze bei VfB Stuttgart und den Iserlohn Roosters.


27. Jan. 2023
"Formel E ist näher am Publikum"
Marco Parroni, Head Global Brand Programs, Partnerships & Sponsoring Bankhaus Julius Bär, über Risiken und Benefits für Formel E-Sponsoren.


2. Jan. 2023
Singapores Staatsfonds im Boot
waterdrop-Gründer und -CEO Henry Murray setzt stark auf Sportsponsoring, wir sprachen mit ihm über seine zukünftige Strategie.


1. Dez. 2022
F1-Boom vor allem in den USA
Immer mehr Formel 1-Teams können wieder neue finanzstarke Sponsoren gewinnen, wie etwa die deutsche Werkzeug-Firma Einhell.


1. Nov. 2022
Kandidat für mehr Sponsoring
Unter dem Logo 'Point S' arbeiten 6.000 Reifenhändler zusammen, mittelfristig hat man 10.000 im Visier, so Vice President Christophe Rollet


30. Sept. 2022
Umwelt retten und Geld verdienen
Die Solarpark-Firma ‚hep global‘ ist neuer Ärmelsponsor bei der TSG Hoffenheim, wir sprachen mit hep-CEO Christian Hamann.


18. Aug. 2022
Nokia verdirbt Oppo das Spiel
Erst unterschreibt die Handy-Marke Oppo als neuer CL-Sponsor, dann gibt man über Nacht das Deutschland-Geschäft auf. Warum? Weil man musste.


3. Juli 2022
B2B und ManU - das funktioniert nicht
Der mega-teure Einstieg der Internetfirma Teamviewer als Manchester United-Trikotsponsor vor einem Jahr zahlt sich nicht aus. >mehr lesen<


31. Mai 2022
„Unsere Bekanntheit glatt verdoppelt“
Interview mit Joachim Zech, Marketingleiter „die Bayerische“ Versicherung, zum Hauptsponsoring beim Fußball-Drittligisten 1860 München ...


6. Mai 2022
Die ‚Fan-Community‘ zählt jetzt
Der neue Hugo Boss-Boss Daniel Grieder hat einen radikalen Strategiewechsel für die angestaubte Mode-Marke ausgerufen: jünger, hipper...


6. Apr. 2022
Auf's falsche Pferd gesetzt
In der Szene wollte man den Sponsoren-Wechsel beim DFB bereits als vollzogen sehen, doch daraus wurde nichts: Bwin verlängert abermals...


3. Apr. 2022
Wetten-Wechsel beim DFB
Lothar Matthäus ist bereits ‚Markenbotschafter‘ von Interwetten, jetzt dürfte die Zocker-Firma auch beim DFB einsteigen und Bwin ablösen...


1. März 2022
Ungwöhnlicher Schachzug
Puma hat sich mit dem Sponsoring von Magnus Carlsen auf ein völlig neues Feld begeben.


1. Feb. 2022
Konzentration auf die Wurzeln
Kleinere Banken wie die BB Bank in Karlsruhe entdecken verstärkt die Vorteile des regionalen Sportsponsorings für ihr Business.


8. Jan. 2022
Immer über 4 Mio. TV-Zuschauer
Daniel Grieder, CEO der Modemarke Hugo Boss, ist einer der neuen Sponsoren im Wintersport. Wir haben eine aktuelle Übersicht erstellt.


13. Dez. 2021
„Wir kreieren NFT-Ökosysteme“
Alexandre Dreyfus, CEO von Socios, ist mit ‚Fan Token‘ Trikotsponsor bei Inter Mailand - und es kommen immer mehr NFTs in den Topsport.


5. Nov. 2021
Die Generation Z im Visier
Krypowährungen steigen immer öfter groß als Sportsponsoren ein. Wir haben deshalb eine Fortsetzung unserer Juni-Titelstory aufgelegt.


3. Okt. 2021
UberEats jagt Lieferando
Die junge Branche der Lebensmittel-Lieferdienste hat das Sportsponsoring zusehends im Fokus. Wir haben die Top-Player zusammengestellt.


19. Aug. 2021
Der Hoffenheimer Weg
Gastbeitrag von TSG Hoffenheim-Geschäftsführer Denni Strich zu den diversen Nachhaltigkeits-Projekten des Innovations-Vorreiterclubs.


4. Juli 2021
"Wir transformieren den Markt"
Interview mit Josef Hallmann über seine großen Sponsorships in der DTM und als neuer Hauptpartner bei Hertha BSC Berlin


5. Juni 2021
"Medienpräsenz an erster Stelle"
Interview mit dem langjährigen Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann zur Sponsoring-Philosophie der wachsenden Ulmer Mineralölfirma


5. Mai 2021
TikTok und FC Bayern in Asien
Die neue Gruppe der Tech-Sponsoren ist immer öfter im Top-Sport präsent: Von Cognizant bis Airbnb von TeamViewer bis AWS.


1. März 2021
"36 Länder und 69 TV-Sender"
Klaus Cyron, Chef des LOC, über die Planungen für die European Championsships München 2022.


5. Feb. 2021
Von Flatex bis Flyeralarm
Immer mehr Online-Händler setzen auf den Sport als Werbeplattform. sponsor news nennt die Engagements und die Entscheider im E-Commerce


11. Jan. 2021
"1.000 Leute in der Bubble“
Die Schweizer Privatbank Julius Bär ist einer der Gründungssponsoren der Formel E. Laut Marco Parroni zahlt sich das immer mehr aus...


30. Nov. 2020
"Großes Digitalpaket"
Orthomol ist seit Saisonstart Trikotsponsor des HSV.
Inhaber Nils Glagau nennt die Gründe für den mutigen Einstieg bei den Norddeutschen.


2. Nov. 2020
350.000 Gäste aus NRW
Schon ein Dutzend Tourismus-Orte sind in Deutschland Co-Sponsoren im Profisport. Für beide Seiten gerade jetzt lebensnotwendig.


6. Okt. 2020
Von Alpecin über BORA bis TUI
Die Tour de France verfolgten trotz der aktuellen Beschränkungen überraschenderweise 10% mehr TV-Zuschauer als im Vorjahr.


19. Aug. 2020
Bwin und Co. in Lauerstellung
Bislang halten sie sich noch zurück, aber ab Juli 21 könnte es größere Einstiege der Sportwetten-Anbieter in die 1. und 2. Bundesliga geben.


5. Juli 2020
Blindenfußball beim FC Bayern München
Gastbeitrag von Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring bei der Telekom, zum Thema Responsible Sponsoring


31. Mai 2020
"Zum Glück die EM noch gerettet"
Interview mit VELTINS-Marketingleiter Herbert Sollich zum langjährigen Sponsoring bei Schalke 04 und den Auswirkungen der Corona-Krise


3. Mai 2020
"Hey Werbung, mach mal Platz für..."
Die Telekom-Tochter congstar hat ihr Haupt- und Trikotsponsoring bei dem Kultclub FC St. Pauli demonstartiv um zwei weitere Jahre verlängert


6. Apr. 2020
"Viele bestellen jetzt eine Matratze"
Interview mit bett1-Geschäftsführer Adam Szpyt zum abgesagten Berliner Damen-Tennisturnier ‚bett1-Open‘.


5. März 2020
Kaffee-Pralinen vorm Aufschlag
Interview mit Lavazza-Marketingleiterin Karen Laesch über die Nutzung ihrer diversen Sportsponsorships.


3. Feb. 2020
Global ist weniger gefragt
Eine neue Studie hat die ‚Sympathie‘ der Bundesliga-Ärmelsponsoren abgefragt.
Bayern München ist dabei weit abgeschlagen.


31. Dez. 2019
Philippe Harinck: „Eigenes Radsport-Glücksspiel“
Interview mit hansgrohes Vice President über drei Jahre als Co-Titelsponsor bei ‚BORA-hansgrohe‘ - inklusive einer speziellen App.
bottom of page